3 Blickwinkel in Mainz mit Achim Katzberg

Mainz? Waren wir da nicht schon einmal? Stimmt! Letztes Jahr hatten wir das Vergnügen Achim Katzberg bei seiner Ausstellung in Harxheim zu besuchen und vorher eine ausgiebige fotografische Runde durch die Stadt zu drehen. Damals noch ohne Corona und völlig unbeschwert, fand in Harxheim auch das Weinhöfefest statt. Hier stellt Achim regelmäßig einige seiner Fotos im schönsten Ambiente aus und leckerer Wein darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Schon damals war klar: Dieser Tag/Abend muss wiederholt werden. Sabine und Stefan haben ausführlich darüber berichtet:


Doch dieses Jahr war dann leider alles anders als gedacht. Ein Termin stand bereits fest und wir waren bereit. Corona sollte uns aber einen Strich durch die Rechnung machen. Die Lage verbesserte sich zum Glück bis Ende August, und auch wenn es kein Weinhöfefest gab und somit auch keine Ausstellung, konnten wir uns dennoch in kleinerer geselliger Runde mit unseren Partnern und Partnerinnen und Achim gemeinsam in Mainz treffen. Klar, dass hier auch wieder ein 3 Blickwinkel entstehen musste. Fiel uns dies letztes Jahr im Mainzer Dom schon nicht leicht, war es diesmal nicht weniger schwer. Im Gegenteil – Wir versammelten uns am Mainzer Wochenmarkt, kurz nachdem dieser beendet war und versuchten unser Glück hier. Alle waren sich einig, das war nicht einfach. Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und zeigen sie euch hier.


Der Tag in Mainz war trotz Corona ein besonders schöner, wenn auch mit nicht so vielen Fotos, dafür aber mit lieben Freunden und später auch mit ausgesuchten Weinen und Bieren. Dafür wurde der wunderschöne Garten von Achim und seiner Frau Dorothee zur Weintafel umfunktioniert und wir ließen den Abend bei milden sommerlichen Temperaturen ausklingen. Wohl bekams!


An dieser Stelle vielen Dank für die Organisation und die Gastfreundschaft der Katzbergs. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten eine schöne Zeit. Wir kommen gerne wieder, dann hoffentlich wieder mit Ausstellung und Weinhöfefest.

Homepage: Achim Katzberg

Facebook: Achim Katzberg


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „3 Blickwinkel in Mainz mit Achim Katzberg“

  1. Avatar von Stefan

    Sehr schön, wieder mal alles gegeben und ich hoffe das Achim auch mit angepackt hat nach dem fotografieren. Ich sehe schon, einfach ist es nicht drei Blickwinkel hinzubekommen, das Auge ist ein ganz wichtiger Teil. Ja mit Corona ist alles etwas zurück gegangen, bin selber viel in der Natur und versuche trotzdem viel zu fotografieren. Es wird auch mal wieder andere Zeiten geben, also Kopf Kamera hoch und weiter geht’s.

    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner