Streetfotografie auf dem 40. Breitengrad

2023 war ich gleich zwei Mal auf dem 40. Breitengrad unterwegs. Im Mai verbrachte ich eine Woche in New York City und im August war ich vier Tage in Rom. Obwohl der Breitengrad derselbe ist, könnten die beiden Städte kaum unterschiedlicher sein. 

In Rom dominierten bei mir die Motive mit Sonnen-Schirmen, die mich an Cocktailschirmchen erinnerten, nur in groß. Aber auch die Bilder, die im kirchlichen Kontext entstanden sind waren vielfältig und in beiden Fällen sehr touristisch.

Meine New York Aufnahmen sind eher ein Querschnitt von Alltagssituationen, die ich hauptsächlich auf und in den Straßen aufgenommen habe.

Aber seht selbst…

New York

Rom


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Streetfotografie auf dem 40. Breitengrad“

  1. Avatar von Stefan
    Stefan

    Als nächstes Madrid, Istanbul und Beijing 😉?

    1. Avatar von Sabine
      Sabine

      Unbedingt! 😄✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner